Über mich.

Ein Schwank aus meinem Leben.

Werbetexterin Daniela Rorig Daniela Rorig, MA - Werbetexterin

Usprünglich komme ich aus dem Schwabenland, bin aber nicht geizig und kann sogar Hochdeutsch. Mein Heimatstädtle in der Nähe von Stuttgart habe ich bereits vor 15 Jahren verlassen, um Kunstgeschichte in Münster und später Kulturjournalismus in London zu studieren.

Nach ersten Berufserfahrungen als Zeitungs- und Talkshow-Redakteurin verführte mich die glamouröse Werbewelt mit der Perspektive, meinen Lebensunterhalt mit Ideen zu verdienen. Der Kinderfasching fand dann doch im Haifischbecken statt, und meine fünf Jahre in Hamburger Werbeagenturen wie Heye und Partner oder MKK haben mich für weitere Herausforderungen gestählt. Diese habe ich im Frankfurter Raum gefunden, wo ich vier Jahre lang als Senior-Texterin und Teamleiterin bei Marketing Vision, und später als Freelancerin viele B2B-Kunden betreut habe.

Nach einem Jahr in Kanada, wo ich für Firmen aus den Branchen Unterhaltungselektronik, Immobilien und Food im Einsatz war, habe ich mich mit meiner Familie in Göttingen angesiedelt.

Mit Textmatters können jetzt Firmen, Online- und Werbeagenturen in Niedersachsen - oder konkreter: im Raum Göttingen, Kassel, Hannover, Wolfsburg - von meinen Texten, Konzepten und Ideen profitieren. Natürlich nur, bis ich meinen Bestseller vollendet und verkauft habe und mich in die Toskana zurückziehe. Aber keine Sorge, das wird noch eine Weile dauern.

>> Seitenanfang