Namensentwicklung

Die Essenz der Marke

Namensentwicklung ist Werbetext auf kleinstem Raum. Und gerade deshalb eine sehr anspruchsvolle Disziplin. Schließlich transportiert ein guter Name Markenwerte - und entscheidet schon beim Erstkontakt darüber, ob Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihr Produkt ein Sympathieträger oder ein Antityp wird.

Sie wollen einen charaktervollen Namen, der zu 100% Ihre Marke widerspiegelt und die richtigen Bilder im Kopf entstehen lässt? Ich bin gern für Sie kreativ und kläre auch die Rechte ab.

Tacheles: Was kostet das eigentlich?

Für die Entwicklung eines Namens berechne ich im ersten Schritt zwei Tagessätze. Sie bekommen dafür zehn professionelle Namensvorschläge, die ungeschützt sind und den Briefing-Vorgaben entsprechen. Jede weitere Runde kostet einen weiteren Tagessatz. Für unbegrenzte Nutzungsrechte in Deutschland wird die doppelte Entwicklungszeit berechnet, für internationale unbegrenzte Nutzungsrechte die dreifache.

Der Namen-Workshop - kostenbewusst und direkt zum passenden Namen

Laden Sie mich zum Namen-Workshop in Ihrem Hause ein. Mit Ihrem Branchen-Wissen und meinem Kommunikations-Know-how können wir schnell zu ausbaufähigen Ergebnissen kommen. Dieses Vorgehen hat den Vorteil, dass Sie Ihren Namen aktiv mitgestalten - und dabei nicht auf professionelle Unterstützung verzichten müssen.

Firmennamen

Seriös international oder jung innovativ? Sie kennen Ihre Kompetenzen. Ich finde den passenden Namen dazu.

Produktnamen

Auch im B-toB-Bereich ist der richtige Produktname oft ein Erfolgsgarant. Gerade bei einem Fachpublikum können Sie mit einem guten Namen subtil punkten und neugierig auf Details machen.

Markennamen

Eine unverzichtbare Stärke einer starken Marke: der identitätsstiftende Name, der ihr Persönlichkeit verleiht.

>> Seitenanfang